Logo

Evakuierungsübung

Seniorenzentrum, Wurzelbruchweg, Bovenden

Im Seniorenzentrum im Wurzelbruchweg in Bovenden haben wir eine Evakuierungsübung durchgeführt. Anlass waren die aktuellen Ereignisse in einem Pflegeheim in Göttingen.

Am 13.05.2024 um 10:20 Uhr wurde ein Brandalarm ausgelöst und die Alarmanlage alarmierte das Pflegepersonal. Es musste eine Station evakuiert werden. Dabei wurde der Einsatz von Rettungsdecken, die sich unter jedem Bett der einzelnen Wohnungen befindet, geübt.

Die Evakuierung verlief sehr ruhig und geordnet ab. Es zeigte sich, dass die im Vorfeld stattgefundenen Unterweisungen und Schulungen erfolgreich waren.

Eine große Unterstützung erhielten wir durch die Anwesenheit der Freiwilligen Feuerwehr Bovenden. Diese gaben uns sehr wertvolle Hinweise und auch einige Tipps und Tricks für spätere Übungen, die wir auf jeden Fall (auch auf Wunsch des Pflegepersonals) durchführen werden.

‹ zurück
+49 551 998760 E-Mail Anfahrt
Nach oben