Logo

1. Präsenzseminar unter Coronabedingungen

Kombi-Seminar Sicherheitsbeauftragter und Brandschutzhelfer

Am 28. und 29. April haben wir unser erstes Präsenzseminar unter Coronabedingungen durchgeführt. Alle Teilnehmer waren begeistert, wie professionell und sicher die Durchführung war.

Zum Start wurden alle Teilnehmer einem Antigen-Schnelltest unterzogen. Nachdem nach 20 Minuten alle Teilnehmer ein negatives Testergebnis hatten konnte das Seminar beginnen. Mit dem entsprechenden Sicherheitsabstand und regelmäßigen Lüftungspausen wurden zuerst die Aufgaben des Sicherbeauftragten und danach die Aufgaben des Brandschutzhelfers erörtert. Abschließend konnten die Teilnehmer in einer Löschübung mit der Fima Küchemann das Löschen verschiedener Brände mit unterschiedlichen Feuerlöschern üben.

‹ zurück
+49 551 998760 E-Mail Anfahrt
Nach oben