Logo

Ladungssicherung für verantwort­liche Personen
nach den Richtlinien der VDI 2700a

Das Seminar „Ladungssicherung für verantwortliche Personen nach den Richtlinien der VDI 2700a“ wurde erfolgreich und mit großem Interesse bei einem unserer Kunden durchgeführt.

Unser externer Referent ist selbstständiger Berater für die Bereiche Ladungssicherung und Gefahrgut. In diesem Rahmen ist er als Gutachter, Sachverständiger und als Ausbilder auch bei der Polizei/ BAG tätig und führt praktische Fahrversuche für Gutachten zur Ladungs­si­che­rung durch.

Durch seine langjährigen praktischen Erfahrungen und den Einblick in die Kontrollpraxis der Überwachungsbehörden war der Bezug zur Praxis allgegenwärtig. Fundiertes Fach­wissen bereichert durch viele Bilder, Kurzfilme und manche Anekdote aus der Beratungs- und Kontrollpraxis ergaben einen fachlich intensiven, dabei aber kurzweiligen Seminar­verlauf.

Zur Verbesserung der praktischen Vorgaben zur Ladungssicherung und einer erhöhten Recht­sicherheit für die verantwortlichen Unternehmensvertreter ist in Kürze ein Gutachten zur Ladungssicherheit geplant.

Haben Sie ebenfalls Bedarf?

Wurde die Ladungssicherung Ihrer Warentransporte schon einmal beanstandet?

Wenn ja, dann sprechen Sie uns an!


‹ zurück
+49 551 998760 E-Mail Anfahrt
Nach oben